IT-Unternehmerfrühstück

Das Selbstverständnis der IT-Unternehmerfrühstücksrunde

Die IT-Unternehmerfrühstücksrunde versteht sich als dauerhafte Institution, die sich 14-tägig trifft.

Wir sehen uns als wirtschaftlich, organisatorisch, politisch und weltanschaulich unabhängige und offene „Zelle“ mit dem Anspruch der gegenseitigen aktiven, kollegialen und partnerschaftlichen Unterstützung und Kooperation der beteiligten IT-Unternehmer.

Wir teilen ein gemeinsames Wertesystem in den folgenden Punkten:

  • Respektvoller, kompetenter, offener und kollegialer Umgang miteinander
  • Verlässlichkeit und Vertrauen sind für uns selbstverständlich
  • Wir erkennen an, dass die legitimen Interessen eines jeden einzelnen Mitgliedes der Gruppe schutzwürdig sind.

Unser gemeinsames Ziel ist es einen intensiven Erfahrungsaustausch zu pflegen um z.B. neue Geschäftsfelder, Kunden und Geschäftsideen zu identifizieren, zu entwickeln und umzusetzen sowie uns auch gegenseitig gegenüber Dritten weiter zu empfehlen.

Wir stehen uns gegenseitig als Sparrings- und ggf. auch als Kooperationspartner zur Verfügung und wollen durch Erfahrungsaustausch und Kooperationen unseren Horizont erweitern, neue Ideen entwickeln sowie uns neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.

Um den Erfahrungsaustausch nicht nur auf der IT- Unternehmerfrühstücksrunde zu begrenzen, planen wir regelmäßige offene Veranstaltungen, um branchenbezogen neue Teilnehmer und/oder Kunden zu gewinnen.

Zur Organisation unserer IT- Unternehmerfrühstücksrunde verpflichten wir uns auf ein gemeinsames Regelwerk mit folgenden Inhalten:

  • Wir wählen unter uns in offener Wahl mit einfacher Mehrheit einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter, die die Organisation des IT- Unternehmerfrühstücksrunde übernehmen aber auch an andere Mitglieder delegieren können
  • Für jedes Treffen soll eine Agenda und ein Ergebnisprotokoll erstellt werden
  • Der Kontakt zu anderen Netzwerken soll gepflegt werden
  • Jeder Teilnehmer kann und soll auch gezielt potentielle neue Teilnehmer einladen aber auch interessante Referenten zu „Spezialthemen“ gewinnen und dabei auch gerne seine bestehenden Kontakte zu anderen Netzwerken bzw. Organisationen nutzen und einbringen
  • Durch eine gemeinsame Außendarstellung wollen wir die Sichtbarkeit aller Teilnehmer erhöhen/verbessern.

Unsere Neue IT-Unternehmerfrühstück Website: Website der IT-Unternehmerfrühstücke

 


Offene Termine